Herzblut für Sachsen-Anhalt e.V.

Der Verein Herzblut für Sachsen-Anhalt in der Fernsehsendung Hauptsache Gesund

Am 05.11.2020 war der Vere­insvor­sitzende Axel Schlitt als Repräsen­tant des Vere­ines zu Gast in der Fernsehsendung Haupt­sache Gesund des Mit­teldeutschen Rund­funks. The­men waren unter anderem COVID-19-Erkrankun­gen, neue Ver­fahren zur Behand­lung des hohen Blut­drucks (Blut­spenden!) und die Prob­lematik der hohen Rate an Herz-Kreis­laufer­krankun­gen in den neuen Bun­deslän­dern.

In dieser Sendung kon­nte der Vere­insvor­sitzende unter anderem auf die drin­gende Notwendigkeit vor­beu­gen­der Maß­nah­men zur Ver­hin­derung der Entste­hung von Herz-Kreis­laufer­krankun­gen in Form von kör­per­lich­er Bewe­gung, gesun­der Ernährung, Zah­nge­sund­heit und Nikot­in­verzicht hin­weisen.

Link zu dem Beitrag: https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit/video-462782_zc-cc0070de_zs-c5652572.html